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Unser Service - FAQs

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrem gewählten Thema. Sollten dennoch Fragen nicht beantwortet werden, wenden Sie sich gerne an uns.

Vor der Buchung

Es gibt keine Anmeldefrist. Sie können sich anmelden, solange Plätze verfügbar sind.


Online über seminare.ordix.de haben Sie die Möglichkeit, Ihr Seminar mit dem gewünschten Termin direkt zu buchen. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Sobald wir die Buchung bearbeitet haben, folgt eine verbindliche Anmeldebestätigung. Alternativ ist auch eine Anmeldung per E-Mail, per Fax oder per Post möglich. Hinweis: Bitte geben Sie bei der Buchung eine persönliche E-Mail-Adresse an. Somit haben Sie Zugriff auf Ihre persönliche SeminarCloud und erhalten den Schriftverkehr per E-Mail.


Ja, eine kostenlose/unverbindliche Reservierung ist auch telefonisch möglich.


Im Buchungsprozess können Sie im Warenkorb „Teilnehmer hinzufügen“ und somit einen anderen Teilnehmer anmelden bzw. hinzufügen.


Die Verfügbarkeit ist auf der Website als Ampelsystem dargestellt. Unser Ampelsystem zeigt auf einen Blick, welche Veranstaltungen durchgeführt werden und wo noch Plätze frei sind.


Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. I.d.R. führen wir Seminare schon ab 2 Teilnehmern durch. Das Lernen in kleinen Gruppen gehört zu unserer Trainingsphilosophie. Sollten zu wenig Teilnehmer angemeldet sein, bieten wir Ihnen alternativ ein Coaching an.


Registrieren & Login

Bitte geben Sie auf der Login-Seite auf unserer Website im Bereich "Registrierung" Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf "Registrieren". Einige Tage vor Seminarbeginn erhalten Sie eine Email mit den Zugangsdaten zur Seminar-Cloud.
Hier geht es zum Anmelden/Registrieren


Als registrierter Nutzer haben Sie einen gesichterten Zugriff auf Ihre persönliche Seminar-Cloud. Bei erneuten Buchungen sind Ihre Stammdaten schon hinterlegt, so dass Sie bequemer buchen können. Weiterhin können Sie jederzeit Ihre getätigten Buchungen abrufen und kontrollieren sowie ggf. Stornierungen vornehmen.


Es soll gewährleistet sein, dass nur Sie als Seminarteilnehmer die Möglichkeit haben, die Skripte und Unterlagen der Veranstaltung einzusehen.


Wenden Sie sich an unser Seminarteam, häufig kann das Problem bereits in einem Telefonat geklärt werden (0611 77840-00).


Seminar-Cloud

In Ihrer persönlichen Seminar-Cloud stehen Ihnen jederzeit online alle Seminarinhalte, Scripte und Zusatzinformationen zu Verfügung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit sich mit Ihren Mit-Teilnehmern und dem Referenten auszutauschen auch noch bis zu 3 Monate nach dem Seminar. Zu Ihrer Seminar-Cloud gelangen Sie über den Menüpunkt "Mein ORDIX".


Teilen Sie uns Ihren neuen Arbeitgeber und Ihre neue E-Mail-Adresse mit. Wir aktualisieren dann Ihre Daten. Die Seminarunterlagen stehen noch 3 Monate nach Ihrem Seminar für Sie bereit.


Die Dokumente stehen zur Verfügung sobald der Referent diese eingestellt hat. Sie werden dann entsprechend per Mail informiert.


In Ihren Unterlagen erhalten Sie den Namen des Referenten. Dieser kommt immer aus der Praxis und bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Kurzvita zur Verfügung.


Kurz vor Beginn des Seminars erhalten Sie eine Email mit den Anmeldedaten zur Seminar-Cloud. Somit können Sie sich auch schon ein paar Tage vor dem Seminar auf das Seminar vorbereiten. In der Cloud können Sie z.B. auch Ihre Skripte ablegen. Nach Ihrem Aufenthalt bei uns, können Sie weitere 3 Monate auf die Seminarunterlagen, Skripte und Informationen zugreifen.
Hier geht es zur Seminar-Cloud


Seminarzahlen, Hotel & Anreise

Die öffentlichen Seminare der ORDIX AG finden i.d.R. im Seminarzentrum Wiesbaden statt. Alternativ können wir bei passender Teilnehmerzahl auch einen Seminarraum in Köln bzw. Paderborn anbieten.
Hier finden Sie Informationen zum Seminarzentrum


Auf unserer Website unter Teilnehmerinfos finden Sie weitere Details. Wenn Sie auf den Hotelnamen klicken, öffnet sich die Adresse und Infos zum Hotel. Unser Seminarteam hilft Ihnen gerne weiter mit Infos rund um das Seminar.


Wir haben Ihnen eine Liste zusammengestellt von den Hotels, die Aufgrund von Empfehlungen der Seminarteilnehmer aus unserer Sicht die geeigneten wären. Es steht Ihnen frei ein anderes Hotel zu wählen, bitte informieren Sie sich bei Bedarf im Internet (z.B. https://www.HRS.de und /oder https://www.Hotel.de).
Hotels in der Nähe


Rund um das Seminar

Die Agenda wird im Seminar vom Referenten bekannt gegeben. Hier können auch noch individuelle Wünsche genannt werden, die der Referent sofern es zeitlich passt gern mit aufnimmt.


Im Seminarpreis sind Pausengetränke und Pausensnacks sowie ein gemeinsames Mittagessen enthalten.


Es ist alles für Sie vorbereitet: Sie erhalten die Seminarunterlagen, Block und Stifte im Seminarraum.


Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bei einer Absage werden Sie umgehend vom Seminarteam informiert.


Kurz vor Ende der Veranstaltung erhalten Sie vor Ort vom Referenten den Zugang zu unserer Seminarbewertung. Hier können Sie das Seminar, den Referenten und den Ablauf zum Seminar bewerten. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, direkt eine Bewertung abzugeben, dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an training@ordix.de.


Preise, Konditionen & Rabatte

Im Seminarpreis sind Pausengetränke und Pausensnacks, ein gemeinsames Mittagessen pro Seminartag und die ausführlichen Seminarunterlagen enthalten.


Die Übernachtung ist nicht im Seminarpreis enthalten.


Wir bieten Rabattmöglichkeiten an u. a. bei Mehrfachbuchungen und Rahmenvereinbarungen. Die von uns angebotenen verschiedenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar. Dies gilt auch für bereits rabattierte Gesamtpreise. Sie erhalten von uns grundsätzlich den für Sie günstigsten Rabatt. Sprechen Sie einfach unser Seminarteam an.
Hier finden Sie unsere Rabattmöglichkeiten


Rechnung & Zahlung

Die Teilnahmegebühren werden eine Woche vor Seminarbeginn mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung gestellt.


Die Teilnahmegebühr wird eine Woche vor Seminarbeginn an Sie versandt. Sollte die Zahlung bis zum Beginn der Veranstaltung nicht eingegangen sein, so können Sie trotzdem an der Veranstaltung teilnehmen. Wir klären dann die Zahlung bzw. den Verbleib der Rechnung mit den Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen.


Rechnungen sind ausschließlich per Überweisung zu zahlen.


Inhouse-Schulungen

Bitte wenden Sie sich telefonisch an unser Vertriebsteam oder senden Sie uns eine E-Mail. Unser Vertriebsteam nimmt zeitnah Kontakt mit Ihnen auf. Sollten Sie sich bereits für ein bestimmtes Seminar aus unserem offenen Programm interessieren, können Sie dies direkt unserem Team mitteilen. Wir beraten Sie aber auch individuell und stellen die passenden Seminarinhalte mit Ihnen zusammen.
Ansprechpartner für Inhouse-Schulungen


Bei Ihnen im Haus oder an einem anderen von Ihnen gewünschten Ort. Wichtig ist nur, dass das benötigte Equipment vorhanden ist. Wir unterstützen Sie auch gerne mit Equipment für Ihr Seminar.