ANMELDUNG ZU UNSEREM NEWSLETTER

Wir freuen uns, Sie über die Neuigkeiten aus dem Seminarbereich der ORDIX AG informieren zu dürfen.

andrew neel cckf4TsHAuw unsplash

INHOUSE-SEMINARE

Das komplette Seminarprogramm steht Ihrem Unternehmen auch in Form von Inhouse-Seminaren oder Coachings zur Verfügung.

Und das selbstverständlich maßgeschneidert nach Ihren Wünschen. Mit Ihnen gemeinsam entwickeln wir individuelle und umfassende Qualifizierungslösungen. belohnt!

QUALIFIZIERUNGS­MÖGLICHKEITEN BEI INHOUSE-SEMINAREN

In vielen Unternehmen besteht ein Bedarf an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen. Ein Expertenblick von außen kann dabei von großem Nutzen sein, um die speziellen Anforderungen aufzunehmen.

Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen Ihren persönlichen Qualifikationsbedarf und entwickeln ein individuelles Weiterbildungskonzept. Dies kann eine Zusammenstellung aus unseren Standardseminaren oder speziell für Sie entwickelte Workshops beinhalten.

diamond

Ihre Vorteile

  • keine langen Reisezeiten
  • keine Reisekosten
  • keine Hotelkosten
  • Mitarbeiter:innen sind außerhalb der Lernzeiten verfügbar
  • Teilzeitseminare sind denkbar
communication

Unsere Leistungen

  • Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Weiter­bildungs­konzepte.
  • Die Seminarinhalte werden bei Bedarf speziell für Sie angepasst.
  • Profitieren Sie von unserem Pool aus kompetenten Expert:innen aus der Praxis.
  • Wir legen gemeinsam Termin, Ort und Dauer fest, so dass Ihr Tages­geschäft problemlos weiterlaufen kann.
  • Sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Reise- und Übernach­tungs­kosten.
repair

Ihre Leistungen

  • Seminarraum (für 10 Teilnehmer:innen)
  • Beamer, Flipchart etc. (Standard-Equipment für Seminare)
  • Entsprechende IT-technische Ausstattung
  • PC-Arbeitsplätze (Unix-/Windows-Workstation) für mindestens jede:n zweite:n Teilnehmer:in mit identischer Konfiguration (max. 10 Teilnehmer:innen)

RUNDUM KOMPLETT AUSGESTATTET – UNSER EQUIPMENT IN IHREM SEMINARRAUM

Sie besitzen nicht die benötigte Seminarausstattung? Dann mieten Sie einfach das Equipment für Ihr Seminar. Ihre Teilnehmer werden von uns mit modern ausgestatteten Notebooks ausgerüstet. Je nach Seminartyp wird auch ein entsprechender Server mitgeliefert. Die Installation bei Ihnen erfolgt durch unsere geschulten Service-Mitarbeiter. Bei Bedarf liefern wir Ihnen ebenfalls medienunterstützendes Material wie einen Beamer oder Flipcharts.

notebook

Modern ausgestattete Notebooks, wahlweise mit Windows oder Linux vorinstalliert.

notebook

Unsere virtuellen Systeme (auf Ihre Bedürfnisse angepasst) benötigen einen leistungstarken Internetzugang.

PREISE & KONDITIONEN BEI INHOUSE-SEMINAREN

Die Preise variieren je nach Seminar und Grad der speziellen Anpassung. Ein weiteres Kriterium der Preisgestaltung bei individuellen Seminaren ist der technische Aufwand und die damit verbundene Qualifikation des Referenten für besonders anspruchsvolle Themen.

Zusätzlich zur Durchführung beinhalten die Preise die Bereitstellung von Seminarunterlagen und -material, die Vor- und Nachbereitung des Referenten sowie alle anfallenden Reisekosten. Zusätzliche Aufwendungen aufgrund kundenspezifischer Anforderungen werden gesondert auf Stundenbasis berechnet.

DauerSeminarpreis pro Tag*
1 - 2 Tage 1.600 € - 2.200 €
3 - 5 Tage 1.500 € - 1.900 €

* Die Preise gelten bei einer maximalen Teilnehmeranzahl von 10 Teilnehmern. Alle weiteren Teilnehmer werden mit einer zuzüglichen Pauschale berechnet.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die DURCHFÜHRUNGEN VON SCHULUNGEN/DIENSTLEISTUNGEN IN IHREN RÄUMLICHKEITEN

PREISE & KONDITIONEN VON MOBILEN SEMINAREN

Sie besitzen nicht die benötigte Seminarausstattung für Ihr Inhouse-Seminar? Dann nutzen Sie unsere mobilen Seminare und mieten einfach das Equipment. Ihre Teilnehmer werden von uns mit modern ausgestatteten Notebooks ausgerüstet.

Je nach Seminartyp wird auch ein entsprechender Server mitgeliefert. Die Installation bei Ihnen erfolgt durch unsere geschulten Service-Mitarbeiter. Bei Bedarf liefern wir Ihnen ebenfalls medienunterstützendes Material wie einen Beamer oder Flipcharts.

EquipmentPreis pro Tag pro System*
Virtuelle Systeme 25 €
Notebook/ Server 50 €

* Die Arbeitsplätze werden wahlweise mit Windows oder Linux vorinstalliert zur Verfügung gestellt.Pro angefangene Stunde beträgt der Preis für Unterstützung, Einrichtung, etc. 80 EUR.Virtuelle Systeme benötigen einen leistungsstarken Internetzugang.** Alle hier genannten Preise verstehen sich in EUR zzgl. MwSt.

SEMINARRAUMVERMIETUNG

Räume für IT-Schulungen: In diesen Räumen sind 22-24“ TFT-Monitore und leistungsstarke Rechner unser technischer Standard. Sollte spezielle Software zum Einsatz kommen müssen, sprechen Sie dies im Vorfeld mit uns ab. Neben den Räumlichkeiten für technische Weiterbildungen können Sie auch Vortrags- und Konferenzräume anmieten. Alle Räume sind mit Beamer, Copyboard und Whiteboard ausgestattet. Flipcharts und Metaplanwände sind ebenfalls vorhanden.

Sie möchten ein eigenes Seminar anbieten, Ihnen fehlen aber die entsprechenden Räumlichkeiten?
Wir bieten Ihnen ein angenehmes Lernumfeld, für den Lerninhalt sorgen Sie. Unsere Seminarräume können Sie an folgenden Standorten Räume mieten:

wiesbaden

Wiesbaden

cologne

Köln

paderborn

Paderborn

PREISE & KONDITIONEN ZU VERPFLEGUNG

 Mit IT-Infra­struktur*Ohne IT-Infra­struktur**
Miete Seminar-/ Konferenzraum inkl. Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Obst, Süssigkeiten, Betreuung 70,00 € 45,00 €
Pausen-Snack optional am Vormittag wie z.b. belegte Brötchen, Butterbrezeln oder Croissants 10,00 € 10,00 €
Mittagessen optional als Catering oder in den umliegenden Restaurants 20,00 € 20,00 €

* Preise gelten pro Person und Tag inkl. Beamer, Flipchart, WLAN, PC/Notebooks wahlweise mit Windows oder Linux.

** Preise gelten pro Person und Tag inkl. Beamer, Flipchart, WLAN. Der Preis für Änderungen, Einrichtungen, Unterstützung etc. beträgt 80,00 € pro angefangener Stunde. Alle Preise gelten zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminarraumvermietung.

IMPRESSIONEN SEMINARRÄUME WIESBADEN

cafeteria
cafeteria
eingang
lounge
seminarraum
seminarraum
seminarraum
it-raum
it-raum

ANSPRECHPARTNER:INNEN
SEMINARE & ALLGEMEINE INFOS

Ihre Ansprechpartnerinnen für Fragen zu Seminarbuchungen, -inhalten und -durchführung, Übernachtungsmöglichkeiten, Abrechnungsmodalitäten, Angebote und Organisatorisches rund um die Seminarteilnahme und den Aufenthalt bei uns.

profile Ulrike Kögler

Ulrike Kögler
Bereichsleitung

05251 1063-13
E-Mail

profile sabine doehr

Sabine Döhr
Seminarteam

0611 77840-40
E-Mail

profile Saskia Jung

Saskia Jung
Seminarteam

0611 77840-45
E-Mail

profile Janine Radu

Janine Radu
Seminarteam

0611 77840-25
E-Mail

ANSPRECHPARTNER:INNEN VERTRIEB
RAHMENVERTRÄGE & INHOUSE-SCHULUNGEN

Sie möchten ein Inhouse-Seminar oder individuelles Seminar durchführen? Sie möchten ein größeres Kontingent an Seminaren bei uns buchen? Sie benötigen Beratung oder Unterstützung in Ihren Projekten und möchten auf das hervorragende Knowhow unserer Mitarbeiter zurückgreifen? Dann sprechen Sie uns an!